• +49 (0) 176 56 75 33 45

Mein Name ist Lars Gnerlich,

2009 schloss ich mein Studium zum Illustrator und Produktdesigner an der Kunsthochschule Kassel ab und arbeite seitdem als Illustrator, Conceptartist und Requisitenbauer für Museen, Film- und Fernsehenproduktionen.

Vor meinem Studium machte ich eine Ausbildung zum Maschinenbauer. Meine dort gesammelten technischen und handwerklichen Erfahrungen fließen in meine Arbeiten mit ein und ermöglichen mir die Umsetzung einzigartiger Projekte, welche durch die Unterstützung mechanischer Funktionen zum Leben erweckt werden können.

Schon während meiner Studienzeit hatte ich die Möglichkeit an verschiedenen Filmproduktionen mitzuarbeiten und stellte einige meiner Arbeiten in der Dokumenta Halle und dem Regierungspräsidium in Kassel aus.

Nach meinem Abschluss arbeitete ich für 3 Jahre bei der Spezialeffektschmiede CFX in Köln und baute dort Requisitenteile und Spezialrequisiten für verschiedene Film- und Fernesehproduktionen. Seit 2010 arbeite ich selbständig in diesem Bereich.